Das August-Hochwasser 2002

 

Die Flutkatastrophe vom August 2002 hat auch vor unserem Ort nicht halt gemacht und der Mülsenbach trat hier über seine Ufer. Besonders der untere Mülsengrund war vom Hochwasser stark betroffen.

 

Viele Bürger, die direkt am&xnbsp; Mülsenbach wohnen, sind von der Flut regelrecht überrascht worden: Keller, Garagen,&xnbsp; Treppenhäuser und Vorgärten wurden überflutet. Vier Tage lang war im Ort ein Teil des Telekommunikationsnetzes ausgefallen.

 

Auf dieser Seite sehen Sie Bilder vom 12. August 2002, kurz nach 10 Uhr. Es sind weitestgehend Aufnahmen aus dem Bereich der Strassen „Am Feuerwehrhaus“ und „Stangendorfer Hauptstrasse“.

 

 

Bild 1 von 18

 

            An der Brücke Am Feuerwehrhaus/Stangendorfer Hauptstr.

        Das Wasser bahnt sich mit gewaltiger Kraft seinen Weg.

 

&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp;&xnbsp; [Nächstes Bild]