Aktuelles

 

 

550 Jahre Stangendorf

1460 – 2010

 

 

 

Logo

Am 28. August 2010 wurde im Rahmen des Dorf- und Feuerwehrfestes die Feierlichkeit zum 550. Ortsjubiläum durchgeführt bzw. begangen
Der Feuerwehrverein Stangendorf hatte gemeinsam mit dem Ortschaftsrat die Durchführung übernommen. Auf dem Festplatz waren die Fahrzeuge der FFw zu sehen und für die Jüngsten gab es Vergnügen bei Spass und Spiel, auch eine Zaubershow war dabei. Im Bürgerhaus spielten die Bärendorfer Musikanten sowie am Abend die Lucky Oldie Band und sorgten für gute Stimmung. Grosse Begeisterung gab es bei den Stangendorfern und ihren Gäste für die Feuershow, welche am späten Abend zu bestaunen war.

Für alle Interessenten war die Ausstellung über die Ortsgeschichte geöffnet, die auch noch bis zum September 2010 ihre Pforten öffnen wird: dienstags von 17 bis 18 Uhr und sonnabens von 15 bis 18 Uhr. Im Rahmen des Festes wurden die Sieger der Grundstücksbesitzer gekürt, die sich beim Aufruf zur Gestaltung der Häuser und Grundstücke beteiligt hatten. Wenn Sie auf den folgenden Link zur Bilderseite klicken, finden Sie dort eine Liste aller Gewinner und ein paar weitere Bilder.

Eine Bilder-CD mit Bildern von geschmückten Grundstücken und von der Festveranstaltung erhalten Sie bei René Günnel, Am Feuerwehrhaus 10, 08132 Mülsen OT. Stangendorf. Bei Interesse bitte an genannter Adresse vorbeikommen oder telefonischer Kontakt unter 037601 57356. Bitte KEINE schriftlichen Bestellungen über das Kontaktformular. Dieser Vorgang kann leider NICHT bearbeitet werden.



Bilderseite „550 Jahre Stangendorf“